Über uns

wir am Meer

Nachhaltiger Schmuck und die Liebe zum Meer - warum?

Liebe Besucherin, lieber Besucher, ich freue mich über Deinen Besuch. Es ist so schön, Gleichgesinnte oder interessierte Menschen zu treffen.

Auf meiner Seite geht es um nachhaltigen und handgefertigter Schmuck, aber nicht nur. Es geht auch um die Schmuckmaterialien und die Liebe zum Meer, Näheres findest du in den jeweiligen Rubriken. Doch woher kommt diese Meerliebe? Ganz einfach: ich bin in Schleswig-Holstein und immer in Meernähe wohnend groß geworden.

Dann habe ich in Hamburg erfolgreich Modedesign studiert und anschließen in Frankfurt bei einer Fachzeitschrift für den Textilhandel eine Redakteursausbildung gemacht. Die Zeiten in Hamburg und Frankfurt waren sehr erlebnisreich und schön, doch nachdem meine beiden Kinder geboren waren, zog es uns zurück ans Meer.

Irgendwann habe ich mich als Modedesignerin mit einem eigenen Laden selbstständig gemacht, 5 Jahre lang, doch dieses Unternehmen war wenig erfolgreich. In einer Zeit, in denen sich die Materialpreise und Fertigungspreise in erster Linie an der Stückzahl orientieren, ist es als kleines Unternehmen sehr schwer. Glücklicherweise habe ich diese Zeit schuldenfrei beendet und keinen Tag bereut. Es war eine wunderbare erfahrungsreiche Zeit.

Dann kam die große Veränderung, d.h. eigentlich war ich schon immer eine Naturliebhaberin und ökologisch interessiert. Und genau diese Leidenschaft wurde dann zu meinem Beruf. Ich organisiere für eine fantastische Umweltschutzorganisation Multivisionsshows. Ein Traumjob, vor allem auch, weil ich mit fantastischen Menschen zusammen arbeite.

Mein 60ster Geburtstag gab mir dann einen neuen Impuls: ich wollte noch einmal meine Kreativität austoben, meine Ideen verwirklichen. Und das mache ich hier mit meinen möglichst umweltfreundlichen Schmuckstücken. Dabei geht es mir nicht nur um das Kreativ sein, ich habe auch eine Botschaft: Lasst uns die Welt erhalten, in dem wir umweltbewusst konsumieren und lasst uns unsere Eigenarten, unser individuelles Aussehen leben. Handgefertigter Schmuck und Accessoires mit Upcycling Materialien ist für uns die ökologisch-wertvollste und ästhetische Symbiose. Wir sind wie wir sind – und das ist schön!

zu unserem DIY Blog für Upcycling Möbel, Deko uvm. Ideen: